Die Anfänge der Menschheit (2/3) Familienbande (Doku)
Die Hominiden bevölkerten Millionen von Jahren die Wälder und Savannen Afrikas, bis vor etwa zwei Millionen Jahren eine neue Art entstand, die mit im ...
Restauratoren machen aus einem Schädel 10 verschiedene Gesichter, wenn sie
wollen. Der Piltdown-Mensch war auch so eine Fälschung, die sich 40 Jahre
in den Schulbüchern hielt. Ein Menschen-Schädeldach wurde mit einem
Affenkiefer gekoppelt. Der Nebraska-Mensch war NUR ein Schweinzahn, um den
man sogar eine Familien-Geschichte gesponnen hat. Der Teufel kann nichts
schaffen, nur fälschen oder verdrehen. Gottes Genialität soll möglichst
unkenntlich gemacht werden, Man spricht auch von Rudimentären (zwecklosen)
Organen, oder Datenmüll der DNA, dabei ist jeder der 3 Milliarden
Buchstaben unserer DNA wichtig. A-C G-T .....etc. wie kann die Sprache des
Lebens von selbst entstehen? S O S = ... --- ... = ich bin in Not oder
Rettet Eure Seelen Mit dem SOS-Code kann man ganze Bücher schreiben,
ähnlich wie mit dem DNA-Code. Es sind 4 Buchstaben der Basenpaare
Adenin+Cytosin - Guanin+Tymin A-C G-T. Alles Zufall? Wie lange würde es
dauern, bis das Wort ZUFALL entsteht, wenn man Scrabble - Schldchen Z U F
A L und L schüttelt und auf den Boden wirft?
+joschua xxl peter "lapaloma80 hi, also soll man das Landtier, das aus dem Fisch mutierte, mit 1 Bein liegen lassen, und dann auf den nächsten Fisch warten"Dann hast du eine falsche Vorstellung davon wie Evolution funktioniert. Kein Nachkomme ist eine exakte Kopie seiner Eltern. Gewisse Unterschiede gibt es immer. Manche davon erhöhen den Fortpflanzungserfolg, manche verringern ihn, je nach selektivem Druck. Es ist doch klar, dass sich dann die Fähigkeiten und Merkmal ehr ausprägen, die auch zu mehr Nachwuchs führen. Die Entwicklung vom Fisch zum Landwirbeltier ist dann natürlich fließender Natur, wobei jeder winzige Teilschritt einen Vorteil darstellen muss, um sich weiter erfolgreich zu verbreiten."Alle Tiere, Pflanzen und Menschen wurden als feststehende Art ins Leben gerufen"Wie definierst du eine Art? Sind Z.B. Löwen und Leoparden getrennt voneinander erschaffen oder miteinander verwandt? Wie sieht es mit Hunden und Füchsen aus?"Die Unveränderlichkeit der Arten ist bis heute das Ergebnis von Beobachtungen, sogar von Laien."Das ist dann aber wahrlich eine sehr kurzsichtige Leihenbeobachtung, da dir schon jeder Tierzüchter was anderes erzählen dürfte." Die Frage ist, gibst es einen Gott?"Was hat die Frage mit Evolution zu tun? Hier geht um die Frage wie die Artenvielfalt zu erklären ist!
+lapaloma80 hi, also soll man das Landtier, das aus dem Fisch mutierte, mit 1 Bein liegen lassen, und dann auf den nächsten Fisch warten. Wäre ein neu evoluiertes Landtier nicht zum Aussterben durch Fressfeinde verurteilt, solange es nicht komplett "geschaffen" ist? Alle Tiere, Pflanzen und Menschen wurden als feststehende Art ins Leben gerufen. Die Unveränderlichkeit der Arten ist bis heute das Ergebnis von Beobachtungen, sogar von Laien. Die Frage ist, gibst es einen Gott? Wenn ja, ist es ein weiterer Grund, den Verstand zu gebrauchen und nicht Gewissen und Geld der Menschheit zu manipulieren. Der Zeitgeist redet alles schlecht, wie ein Käufer, der den Preis für eine alte Karre bei Inzahlungnahme reduzieren will.
+joschua xxl peter "Wie lange würde es dauern, bis das Wort ZUFALL entsteht, wenn man Scrabble - Schldchen Z U F A L und L schüttelt und auf den Boden wirft?"Nicht sehr lange wenn man nach jedem Wurf immer die Buchstaben liegen lässt die halbwegs in der richtigen Position sind. Das wäre eine treffendere Analogie, um die Wirkweise von Evolution zu veranschaulichen. Die Selektion ist ja so ziemlich das genau Gegenteil von Zufall.
spinnts euch allen? 1. Das Christentum ist für die Zerstörung vieler
Kulturen und Leben an sich Schuld. Es sollte verboten werden, Ansichten wie
sie hier erläutert sind, zu Verbreiten.
2. Man kann immernoch nicht sagen, woher der Mensch/das Leben kam und was
es genau bedeutet.
3. Jedes Wort wurde irgendwann mal vom Menschen erfunden, da gehört
Atheismus genauso dazu wie Gott, Buddha, Himmel, Wasser, Brot..Wieso sollte
das Denken an sich uns also eingepflanzt worden sein?
+HIWATT400 HIWATT400 Sind Sie geschützt?Jesus ist stärker als der Teufel. Ja, Jesus hat den Teufel und all sein dämonisches Heer bereits vor 2.000 Jahren ein für allemal besiegt, als Jesus nach dem Opfertod am Kreuz wieder von den Toten auferstand.Rufen Sie Jesus in Ihr Leben, dann sind Sie gerettet (für alle Ewigkeit!) und profitieren von seiner Stärke her und jetzt schon.
+Mr Friedchen AMEN! Danke für die lieben Worte. In dieser Zeit haben wir Zuflucht beim guten Hirten. Sei gesegnet und behütet weiterhin. ER, Jeschua, bereitet uns einen Tisch im Angesicht unserer Feinde.
+jubu damani Der Weisheit Anfang ist des HERRN Furcht, und den Heiligen erkennen ist Verstand. Sprüche 9.10Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. 1. Korinther 3.11Jesus ist für dich und deine Sünden am Kreuz gestorben, damit du ewiges Leben bekommst, wenn du an Ihn glaubst und umkehrst. Deine Sünden trennen dich von deinem Schöpfer. Wenn du nicht umkehrst zu Jesus, an Ihn glaubst und Sein Erlösungswerk im Glauben annimmst, dann wirst du eines Tages von Ihm gerichtet werden, da Er die Sünde richten muss. Gott gebietet dir jetzt umzukehren und Buße zu tun."Nun hat zwar Gott über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen, jetzt aber gebietet er allen Menschen überall, Buße zu tun, weil er einen Tag festgesetzt hat, an dem er den Erdkreis in Gerechtigkeit richten wird durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat und den er für alle beglaubigte, indem er ihn aus den Toten auferweckt hat." Apg 17, 30-31Nach deinem Tod wirst du keine Möglichkeit mehr dazu haben und dich in alle Ewigkeit damit quälen, das du der Wahrheit nicht geglaubt und Jesus in deinem irdischen Leben nicht als deinen Herrn angenommen und vertraut hast! Jesus hat alles für dich getan. Er, der selbst absolut vollkommen war und keine Sünde kannte, hat deine Sünden am Kreuz getragen, damit du LEBEN kannst, wenn du an Ihn glaubst.
+MrPHAELAN du bist auf dem falschen Weg; dein Leben ohne Jesus Christus hat leider keinen SinnAuf die Frage nach dem Sinn des Lebens kann uns nur der Schöpfer eine endgültige Antwort geben:"Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das ist der ganze Mensch." Die Bibel Prediger 12, 13Gott, unser Schöpfer, hat Anrecht auf unsere Ehrerbietung und unserem Gehorsam. Er kann von uns erwarten, dass wir seine Autorität anerkennen und das tun, was Er von uns verlangt.Darin hat leider jeder von uns völlig versagt. Anstatt Gott Respekt entgegenzubringen, war Er uns gleichgültig. Wir haben uns gegen Ihn aufgelehnt und seine Gebote missachtet. Dadurch haben wir Gottes Absicht für unser Leben verfehlt und den Tod verdient!Ist durch unser Versagen alles sinnlos geworden? Nein!Jesus Christus, Gottes Sohn, wurde Mensch, um uns aus der Sackgasse herauszuhelfen. Auch Er hatte ein Lebensziel:"Ich komme, um deinen Willen, o Gott, zu tun!" Die Bibel Hebräer 10,7Im Gegensatz zu uns führte Jesus Christus diesen Vorsatz vollkommen aus. Er gehorchte seinem Gott bis zuletzt - bis zum Tod am Kreuz. Dabei verfolgte Er ein zweites Ziel:"Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben." Die Bibel Johannes 10, 10Er wollte uns ein neues, sinnerfülltes Leben schenken und musste dafür am Kreuz sterben.Jesus Christus hat nie gesündigt. Darum hat Er als einziger Mensch den Tod nicht verdient. Aber Er ist gestorben, um all denen ewiges Leben anzubieten, die nur den Tod verdienen.Die Erlösung durch sein Sterben am Kreuz ist rechtskräftig und für jeden verfügbar. Denn Er ist auferstanden, lebt jetzt im Himmel und lädt alle ein:"Wer an mich glaubt, hat ewiges Leben." Die Bibel Johannes 6, 47"Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt." Die Bibel Johannes 11, 25Sein Angebot gilt für alle Menschen und umfasst ein ewiges, glückliches und erfülltes Leben in einer geordneten Beziehung zu Gott. Ist das nicht großzügig?Möchtest du dieses Leben bekommen? Dann nimm mit Jesus Christus Kontakt auf und bete zu Ihm.- Bekenne Ihm, dass dein Leben falsch gelaufen ist und du Gottes Ansprüche an dich ignoriert hast.- Glaube Ihm, dass Er aus Liebe zu dir am Kreuz gestorben ist, um deine Schuld zu sühnen und dir neues Leben zu schenken.Wenn du diesen Weg aufrichtig und vertrauensvoll einschlägst,- kommst du mit Gott ins Reine und darfst Ihn als einen liebenden Vater im Himmel kennen;- bekommt dein Leben mit dem Herrn Jesus echten Sinn und eine ewige Perspektive."Wer mich findet, hat das Leben gefunden." Die Bibel Sprüche 8, 35
+MrPHAELAN du brauchst Rettung und Vergebung durch Christus !Frage: "Was sind die „Vier geistlichen Gesetze“?"Antwort: Die „Vier geistlichen Gesetze“ formulierte der US-amerikanische Evangelist Bill Bright Anfang der 1960er Jahre als einen evangelistischen Ansatz, die gute Nachricht der Rettung durch den Glauben an Jesus Christus weiterzugeben. Brights Absicht war es, einen einfachen Weg für die Evangelisation von Nichtchristen darzustellen, der aus seiner Sicht die vier wichtigsten Botschaften des Evangeliums Jesu Christi zusammenfasst. Die „Vier geistlichen Gesetze“ wurden von vielen evangelistischen Gruppen übernommen und sind weit verbreitet. Sie lauten wie folgt:Erstes Gesetz: „Gott LIEBT Sie und hat einen PLAN für Ihr Leben“. Gottes Liebe wird im Johannesevangelium beschrieben: „Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe (Johannes 3,16).“ Den Hinweis auf Gottes Plan für unser Leben finden wir ebenfalls bei Johannes: „Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben“ (Johannes 10,10).Zweites Gesetz: „Der Mensch ist SÜNDIG, er ist von Gott GETRENNT. Deshalb kann er die Liebe und den Plan Gottes für sein Leben weder erkennen noch erfahren.“ Die Bibel bestätigt diese Aussage: „Gottes Gerechtigkeit aber durch Glauben an Jesus Christus gegen alle [und auf alle], die glauben. Denn es ist kein Unterschied, denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes“ (Römer 3,22-23). „Siehe, die Hand des HERRN ist nicht zu kurz, um zu retten, und sein Ohr nicht zu schwer, um zu hören; sondern eure Ungerechtigkeiten haben eine Scheidung gemacht zwischen euch und eurem Gott, und eure Sünden haben sein Angesicht vor euch verhüllt, dass er nicht hört (Jesaja 59,1-2).“Drittes Gesetz: „Jesus Christus ist Gottes EINZIGER Ausweg aus der Sünde des Menschen. Durch Ihn können Sie die Liebe Gottes und Seinen Plan für Ihr Leben kennenlernen und erfahren.“ Jesus starb stellvertretend für uns Sünder, die wir die Strafe verdient haben: „Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, da wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist. Viel mehr nun, da wir jetzt durch sein Blut gerechtfertigt sind, werden wir durch ihn gerettet werden vom Zorn“ (Römer 5,8-9). Jesus ist von den Toten auferstanden: „Denn ich habe euch zuerst überliefert, was ich auch empfangen habe: dass Christus für unsere Sünden gestorben ist nach den Schriften; und dass er begraben wurde und dass er auferweckt worden ist am dritten Tag nach den Schriften“ (1.Korinther 15,3-4). Jesus ist der einzige Weg: „ Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich“ (Johannes 14,6). Viertes Gesetz: „Wir müssen Jesus Christus durch persönliche Einladung als Erlöser und Herrn AUFNEHMEN. Dann können wir die Liebe Gottes und Seinen Plan für unser Leben erfahren.“ Wir müssen Jesus Christus durch den Glauben aufnehmen: „So viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben“ (Johannes 1,12). „Denn durch die Gnade seid ihr errettet, mittels des Glaubens; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme“ (Epheser 2,8-9). (Quelle: Campus für Christus, 1965)Bright schließt seine „Vier geistlichen Gesetze“ ab, indem er die Menschen auffordert, durch ein Gebet Jesus Christus als ihren Herrn und Erlöser anzunehmen. Auch wir glauben, dass man Jesus Christus jederzeit über ein solches Gebet anrufen kann, um von Ihm errettet zu werden. Aus unserer Sicht ist das allerdings nur möglich, wenn man dieses mit einem bußfertigen Herz tut, also aus einer Umkehr heraus, die sich von der eigenen Sünde entschieden abwendet. Damit ist gemeint, dass ein Mensch sich im Sinne des „Zweiten Gesetzes“ seiner sündhaften Natur bewusst wird, die er aus eigener Kraft nicht loswerden kann. Aus dieser Herzenshaltung kann ein Mensch Jesus um Errettung anrufen, z. B. mit diesen Worten: „Gott, ich weiß, dass ich gegen Dich gesündigt habe und dass ich dafür meine Strafe verdiene. Aber Dein Sohn Jesus Christus hat meine Strafe am Kreuz auf Golgatha auf Sich genommen, damit ich durch den Glauben an Ihn Vergebung meiner Sünde finde. Ich wende mich von meinen Sünden ab und setze mein Vertrauen auf Dich als meinen Retter, Erlöser und Herrn meines Lebens. Danke für Deine wunderbare Gnade und Vergebung und für die Gabe des ewigen Lebens! Amen!“
+MrPHAELAN in dir ist nicht der Geist der Wahrheit, kehre um !Joh 4,24Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahren Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter.Joh 14,17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.Joh 15,26 Wenn der Beistand gekommen ist, den ich euch von dem Vater senden werde, der Geist der Wahrheit, der von dem Vater ausgeht, so wird der von mir zeugen.Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen.Eph 1,13 In ihm seid auch ihr, als ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eures Heils, gehört habt und gläubig geworden seid, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung.
+Ich261 nein du verstehst nur nicht was ich schreibe und glaubst weiterhin deinen MärchenbüchernKein Atheist hat eine Ausrede vor dem AllmächtigenEs gibt nichts schlimmeres für einen Menschen, als vor Gottes Gericht zu stehen und zugeben zu müssen, das man das Gehirn sein ganzes Leben nicht benützt hat, um die Wahrheit seiner Schöpfung zu erkennen. Vor Gott haben Atheisten und ihr Zufall keine Ausrede mehr, sondern werden Rechenschaft abgeben müssen, für ihre Sünden und ihre Torheit! Wollen sie jetzt ihr Gehirn nützen oder sich weiter selbst belügen?
+Mr FriedchenDu unterstellst wieder irgend welsche dinge die du nicht beweisen kannst, du hast noch immer keinen einzigen beweis geliefert, oder gibt es keinen? Für den Schwachsinn den du von dir gibst. Ich wünsche dir noch viel Spas mit deinem Märchen Buch.
+Ich261 Ich verstehe, warum Du so reagierst. Es ist einfach frustrierend. Es ist aber nicht mein Ziel, mich irgendwie über Dich zustellen, sondern atheistische Weltanschauungen zu demaskieren und zu zeigen, was sie sind: Netzwerke von nicht überprüfbaren Vorannahmen, die unsere Lebenswirklichkeit nicht erklären und zu Absurditäten führen. Der Knackpunkt ist, dass Atheisten die Existenz Gottes leugnen,der die Quelle aller Erkenntnis ist und dem Leben Sinn gibt. Röm 1,21-22: "Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden" und Sprüche 1,7: "Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis;" Schau, ich brauche Dich nicht zu widerlegen: Das hast DU SELBST getan mit jeder einzelnen Erkenntnisaussage und jedem Wahrheitsanspruch wofür Du keine Rechtfertigung liefern kannst Deiner atheistischen Weltanschauung nach. Selbst für immaterielle, unwandelbare und universal gültige Gesetze der Logik hast Du keinen Garanten, ohne den immateriellen, unwandelbaren und allgegenwärtigen Gott.Freund, Du solltest in Dich gehen und die Rebellion aufgeben gegen Gott - von dem du weißt, dass es Ihn gibt, weil Du nicht anders kannst als nach den Voraussetzungen Seiner Existenz zu leben. Du leugnest Ihn zwar mit dem Mund; denkst, redest und lebst aber als ob es Ihn gäbe und Du in Seiner Welt lebst!
+Mr FriedchenHören sie auf mir irgendwelche dinge zu unterstellen, und bevor ich dir deine fragen beantworte solltest du mir meine beantworten, oder sind sie nicht in der lage eine einfache frage zu beantworten? Und ich sehe das du dir noch immer selbst ein Like gibst das ist der Größte selbst betrug ;-)
+Ich261 nein das Video ist Fantasy ;) du hast keine Beweise für dessen Richtigkeit; du glaubst es nur obwohl du weisst dass es Gott gibtDann habe ich 3 Fragen, die Du mir hoffentlich beantwortest: 1) Wenn sich alles evolutiv verändert hat, dann gibt es also keine objektive Wahrheit, die unabhängig von unserer bloßen und vorläufigen Meinung wäre?2) Haben sich dann auch die Gesetze der Logik entwickelt und können sich in Zukunft noch verändern, so dass sich nicht widersprechende Dinge irgendwann doch widersprechen und anders herum?3) Wenn alles Wissen sich als falsch und vorläufig entpuppt hat, kannst Du überhaupt etwas wirklich wissen?
+Mr FriedchenSie liefern noch immer keine beweise, ihr Buch bleibt also immer noch ein Märchen. Ich habe auch keine Zeit ihr Schwachsinn zu lesen. Das Video bleibt sehr Sehenswertes und Interessant.
+Ich261 ohne Gott könntest du gar nicht nach Beweisen fragendu hast einfach keine Beweise für deine Ideen, weil du dich in allem irren kannst :).Lege doch eine Grundlage für objekt. Wahrheit, immat., unwandelb. & universal gültige Gesetze der Logik, Wissen, Uniformität des Universums usw. oder zeige auf, dass man diese Dinge nicht braucht, sondern ein Universum, dass ausschließlich aus sich wandelnder Materie besteht, völlig reicht, um diese Dinge zu erklären. Aber lass doch dieses alberne Getue, wenn du keine Antworten hast. Sei ein Mann und gib es einfach zu.Wie können Sie sagen, dass die Bibel von Gott ist und dass alles wahr ist?Die Bibel ist doch von Menschen aufgeschrieben worden, darum ist alles relativ zu sehen. Wie können Sie sagen, dass sie von Gott ist und dass alles wahr ist?Wir wollen hier die Frage nach der biblischen Wahrheit an einem ausgewählten Beispiel zeigen, das den Vorteil hat, mathematisch nachvollziehbar zu sein. Die Bibel enthält 6408 Verse mit prophetischen Angaben, von denen sich 3268 bisher so erfüllt haben, während die restlichen Prophetien noch zukünftige Ereignisse betreffen. Keine Voraussage ist verändert eingetroffen. Das gibt es in keinem anderen Buch der Weltgeschichte. Hier haben wir einen - auch mathematisch ausdrückbaren - Wahrheitsgehalt vor uns, der nirgends seinesgleichen hat. Wir wollen nun die Frage stellen, ob es möglich ist, dass sich so viele Prophetien zufällig erfüllen können, d. h., ob ihr Eintreffen ohne das Wirken Gottes erklärbar ist. Dazu werden wir uns nun der Wahrscheinlichkeitsrechnung bedienen. In dem folgenden Berechnungsmodell wird nicht berücksichtigt, dass manchmal mehrere Verse der Bibel dazu dienen, eine einzige Prophetie zu beschreiben und zum anderen ein Vers auch mehrere Prophetien enthalten kann. Ebenso geht der Tatbestand, dass manche prophetische Aussage mehrfach erwähnt wird, nicht in die Rechnung ein. Diese Modellvereinfachung wird jedoch durch den folgenden Ansatz für die Grundwahrscheinlichkeit bei weitem ausgeglichen.Nimmt man die sehr hohe Grundwahrscheinlichkeit von p = 0,5 für die zufällige Erfüllung einer Einzelprophetie an, so lässt sich die Gesamtwahrscheinlichkeit w für die 3268 bisher erfüllten Prophetien mathematisch exakt errechnen. Diese beträgt w = 2-3268 = 1,714x10-984. Die prophetischen Aussagen sind derart, dass das Eintreten des jeweilig beschriebenen Ereignisses mathematisch mit 1:1000 bis 1 zu mehreren Millionen anzusetzen wäre. Mit dem Ansatz 1:2 (= 0,5) liegen wir damit auf der absolut sicheren Seite. Zum Zahlenvergleich für w wollen wir einige ausgedachte Lottosysteme betrachten. Wenn die Wahrscheinlichkeit für einen Volltreffer im kommerziellen Zahlenlotto „6 aus 49" - d. h. aus 49 Feldern mit fortlaufender Nummerierung - etwa 1:14 Millionen beträgt, so wollen wir die Frage stellen: Auf wie viel Felder dürfte ein zweiter Lottoschein erweitert werden, bei dem ebenfalls 6 richtige Zahlen für einen Volltreffer zu benennen sind, um gerade auf jene Wahrscheinlichkeit zu kommen, die sich für die zufällige Erfüllung von 3268 Prophetien ergäbe? Was würden wir schätzen?a) die Größe einer Tischtennisplatte?Auf einer Fläche von A = 1,525 x 2,74 m2 = 4,1785 m2 sind L=167 140 Einzelfelder von der Größe, wie sie auf einem handelsüblichen Lottoschein anzutreffen sind, möglich.b) die Größe eines Fußballfeldes?Bei A = 7350 m2 sind L = 459 375 000 Einzelfelder möglich.c) oder gar die Oberfläche der gesamten Erdkugel?Bei A = 510 Mill. km2 sind L = 31,3653x1018 Einzelfelder möglich, wobei 1018 eine Trillion der eine Million Billiarden bedeutet.Rechnet man die Wahrscheinlichkeiten aus, um bei L durch nummerierten Feldern sechs Richtige zu ziehen, so ergeben sich für die obigen Flächen folgende Werte:a) w = 1 : 0,4x1030 (bzw. 2,5x10-30)b) w = 1 : 1,3x1049 (bzw. 7,69x10-50)c) w = 1 : 1,3x10114 (bzw. 7,69x10-115)Wir sehen anhand der Zahlen für w, dass die Vergleiche a) bis c) völlig unzureichend sind. Das mathematische Ergebnis für die Felderzahl ist geradezu atemberaubend! Wir müssten zu ihrem Größenvergleich die Gesamtzahl aller Atome des Universums zu Hilfe nehmen, und diese ist mit 1080 selbst nicht mehr vorstellbar. Es ist eine 1 mit 80 Nullen oder die Zahl 10 Milliarden achtmal mit sich selbst multipliziert. Auf die errechnete transastronomische Zahl von 2,74x10164 Feldern jenes Superlottoscheins kommt man allerdings erst durch einen weiteren, unsere Vorstellungen noch einmal übersteigenden Vergleich: Stellt man sich so viele Universen gleicher Größe vor wie unser Universum Atome hat, dann ist die Gesamtzahl der Atome aller dieser gedachten Universen immer noch um den Faktor 27 400 kleiner als der benötigte Lottoschein Felder haben dürfte [G1, 139].Nach den obigen Betrachtungen können wir nur eine vertretbare Konsequenz ziehen: Die Prophetien sind göttlicher Art, sie können von keinem Menschen stammen. So führen uns die Berechnungen zu einem Ergebnis, das Jesus in dem bekannten Gebet zum Vater (oft fälschlicherweise als „Hohepriesterliches Gebet" bezeichnet, obwohl es sich hier nicht um einen hohepriesterlichen Dienst, d. h. Sühnung der Sünden des Volkes, handelt) auf die knappe Formel bringt: „Dein Wort ist die Wahrheit!" (Johannes 17,17). Die Bibel kann somit nicht von menschlicher Herkunft sein, sondern es gilt: „alle Schrift ist von Gott eingegeben" (2 Timotheus 3,16). Gott benutzte auserwählte Menschen, denen er die für uns wichtige Information gab, damit sie diese - ohne dabei ihre Person, ihr Wesen und ihre Empfindungen auszuklammern - für uns aufschrieben. Weiteres zu dieser Frage ist in drei Unterkapiteln im Anhang „Basissätze zur Bibel" zu finden: I.1 Zu ihrer Herkunft; I.2 Zu ihrem Wahrheitsgehalt; I.3 Zur Prüfung ihrer Wahrheit.Aus „Fragen, die immer wieder gestellt werden" von Prof. Dr.-Ing. Werner Gitt.
+Mr FriedchenFür das was sie von sich geben sehe ich noch immer keine beweise, die Geschichten in dem Buch an dem sie so sehr glauben sind ausgedacht, erfunden reine Spekulation.Da lese ich lieber ein Buch von Erich von Däniken
+Ich261 hab nix gegen deinen Glauben auch, wenn es ein Irrglaube istSie berufen sich stark auf Wissen. Ich bin der Meinung, dass atheistische Weltanschauungen absurd sind und nur die christlich-theistische Weltanschauung als einzige unsere Welt erklärt. Das ist selbstverständlich eine starke Aussage und vor allen Dingen in höchstem Maße absolut. Meine Behauptung ist, dass es ohne den biblischen Schöpfergott unmöglich Erkenntnis/ Wissen geben kann, d.h. in einem atheistischen Universum. Wenn Sie als Atheist Erkenntnisaussagen von sich geben - sogar absolute wie etwa "Wissenschaft ist..." -, dann beweisen Sie damit,dass es Gott gibt,dass Sie im Grunde von Seiner Existenz wissen, weil Sie Ihr Leben unter Voraussetzungen führen, die nur Gottes Existenz ermöglicht unddass Sie von der christl.-theist. Weltanschauung leihen müssen, weil Atheismus zur absoluten Absurdität führen würde. Das ist erst einmal nur eine Behauptung mit drei resultierenden Folgen. Sie könnten diese Behauptung leicht widerlegen und die Folgen daraus zunichte machen, indem Sie mir belegen, dass Sie tatsächlich über irgendeine Sache Wissen verfügen können. Ich sage, ohne Gott vorauszusetzen können Sie absolut NICHTS wissen, zu keinem Grad der Wahrscheinlichkeit. Meine Begründung in einem Satz lautet: Die einzige Möglichkeit Wissen zu erlangen ist über Ihre Sinne und Ihren Verstand, welche Sie jedoch unmöglich anders verifizieren können als eben durch dieselben zwei Wege, die es zu prüfen gilt, was ganz offensichtlich ein hoffnungslos zirkulärer Vorgang wäre, weil es hieße über Ihre Sinne und Ihr Denken zu sinnieren und zu denken. Die Frage ist: Woher können Sie WISSEN, dass ihre Sinne und Ihr Verstand Ihnen in irgendeiner Weise irgendetwas Gültiges über die Realität vermitteln? Vor allem wenn man bedenkt, dass sie sich evolutiv - d.h. ohne Ziel von „blinden“ Kräften gelenkt - entwickelt haben sollen. Wenn Sie zugeben, dass Sie nicht in der Lage sind Ihre Sinne und Ihren Verstand zu verifizieren, dann müssen Sie ehrlich zugeben, dass Sie auch nicht WISSEN, ob wir uns hier wirklich schreiben. Wenn Sie sich aber nicht einmal dazu in der Lage sehen, dann können Sie in keiner Weise behaupten, dass Sie Wissen besitzen würden. Ich will aber sicher stellen, dass Sie mich richtig verstehen: Ich bin der Meinung, dass Sie und ich wirklich Wissen besitzen, aber nicht wenn es nach atheistischen Weltanschauungen geht. Was ich demonstriere ist eine Kritik von Innen, aus atheistischer Sicht. Dabei lasse ich die üblicher Weise unbewusst übernommenen Voraussetzungen, die nur innerhalb der christlich-theistischen Weltanschauung gegeben sind, aus und zeige auf diese Weise, wie es um den „nackten“ Atheismus bestellt ist – wenn er der unrechtmäßig angeeigneten christlichen Kleider benommen wird. Das christlich-theistische Weltbild setzt Gott und die Bibel als Seine spezielle Offenbarung voraus. Gott wird nicht bewiesen, sondern vorausgesetzt. Der einzige Beweis ist die Unmöglichkeit des Gegenteils. Anders ausgedrückt ist der Beweis Gottes, dass ohne Gott nichts bewiesen werden könnte. Er bietet die notwendige Grundlage u.a. für Erkenntnis, immaterielle und unwandelbare Gesetze der Logik, objektive Moral und absolute Wahrheit. Im Grunde ist Er die notwendige Voraussetzung zum Betreiben jeder Wissenschaft. Ich liefere hiermit keine Argumente für Gott, so dass SIE zum Richter über Gott würden. Vielmehr zeige ich, dass ohne Gott keine Argumentation möglich ist und lasse IHN den Richter über ihnen bleiben. Mein Beweis Gottes ist, dass man ohne Ihn nichts beweisen kann.
//Zwischendurch immer wieder vor Augen halten:
Diese kreationistischen Bibeldeppen glauben an die absurdesten Dinge: Gott
= Vater = Sohn = Hl.Geist, Wiederauferstehung von den Toten, sprechende
Schlangen, geteilte Meere, Dämonen, Himmelfahrten, usw, gebärden sich aber
angeblich "wissenschaftlich" mit ihrer Dämlichkeit vom Intelligent Design
u. versuchen, diesen Blödsinn als "Wahrheit" zu verkaufen.
+Hermann Pachulke In der Bibel wird doch nur die Neolithische Revolution beschrieben. Von davor steht da nichts drinnen und was drinnen steht ist abgeschrieben !
Sehr schöne doku mit vielen tollen inhalten.Und an mr friedchen,dir ist
klar das die geschichte adam eva nicht gehen kann weil sie 2 SÖHNE hatten
...also eigentlich ...inzucht oder gar nicht ...und wie ich weiß ist
inzucht eine todsünde oder ?
+Mr Friedchen Ich bin gläubig (Christ), aber finde das hier sehr interresant und das es Dinos und Höhlenmenschen gibt ist bewiesen jedoch können wir das meiste in der Bibel nicht beweisen also sei ruhig und vermiese den anderen nicht die schöne Doku, LG
+Mr Friedchen Genau, die Bibel ist da viiiieeel glaubhafter! Menschen die Meere teilen, über Wasser gehen und von den Toten auferstehen. Das einzig Gute an der Bibel ist, dass sie den Leuten sagt:" Seid Lieb" Nur DA hält sich keiner dran, die meisten Gläubigen sind eher Hasserfüllt. Selber denken, statt sich darauf zu verlassen dass "Gott" es für dich tut..
wieso streitet ihr euch eigentlich? geschichtsrevisionisten und nazis
lassen sich eh nicht von fakten überzeugen. wer braune scheisse glauben
will, glaubt eben jede braune scheisse. da braucht man nicht mit argumenten
zu kommen. die typen sind bildungsresistent.
+Rev. „Xyr Ashuoa Noebeam“ Pommi Nur eine Frage! Was hat die Kaiserzeit mit Nazis zu tun!? Hier in diesem Film werden zwar Dokumente eingespielt die die Zeit des Kaiserreichs und des 3. Reichs verbinden aber im Endeffekt nichts mit dem Titel des Films dann zu tun haben! Hier wird was verwaschen!
+Bundesgenosse tut soviel dummheit eigentlich weh oder kann wo nichts ist auch gar nichts weh tun?die welt wäre wahrscheinlich schöner, wenn du und deine hohlbirnigen reichskameraden mal besser in geschichte aufgepasst hättet.
+Silent1674 Das ihr Hohlraumdübel euch auch immer selber so lächerlich machen müsst. Si tacuisses philosophus mansisses. Nimm es dir einfach das nächste mal zu Herzen, wenn dein minderbemittelter Verstand den Drang verspürt, wieder dummes Geschwätz abzusondern. ;)
+Julian Juckel Der Tag wird kommen wo man Leuten wie dir straffrei den Arsch versohlen kann, üb schon mal schnell und weit zu laufen, Du wirst es nötig haben. Noch was, es gibt keine Flüchtlinge nur illegale Einwanderer von Merkels Gnaden.
+Julian Juckel Fresse halten Antifahohlkörper, Du Speichellecker der Siegermächte. Die Geschichte schreibt der Sieger, Du bist das Ergebniss der Umerziehung und der Gehirnwäsche von US Kriegsverbrechern. Idiot.
+Sagittarius Militärmusik Die Flagge kann da zwar nichts für, allerdings weiß der geschichtsbewusste Mensch um die Außenwirkung eines solchen Symbols. Wobei ich dir durchaus recht gebe, dass es einer gewissen Ironie nicht entbehrt, dass ausgerechnet die Neonazis mit der Fahne des Hambacher Fests, also dem Symbol für Einheit und Mitbestimmung, heutzutage rumspazieren. Ich nehme aber an, dass es sich hierbei um einen "lack of knowledge" handelt...Es stimmt, dass "rechts" sein zunächst einmal nichts schlimmes ist, vorausgesetzt, man bewegt sich im von der Verfassung vorgegebenen rechtlichen Rahmen. Deine Verklärung des Kaiserreichs fußt wohl auf einer romantisierten Vorstellung der damaligen Zeit. Es ging den meisten Menschen bedeutend schlechter als heute. Der Reichtum war bedeutend ungleicher verteilt. Die Wirtschaft war deutlich weniger reguliert, was die Macht der Wirtschaftsbosse noch steigerte. Der Lebensstandard der Bevölkerung war ungleich niedriger als wir uns das heute überhaupt vorstellen können (Pauperismus). Die politische Unmündigkeit führte dazu, dass Politik i.d.R. zum Nachteil eines großen Teils der Bevölkerung gemacht wurde. Das dies typische Probleme der Zeit waren, wie sie auch in den meisten anderen Ländern Europas vorkamen, macht die Sache jetzt nicht unbedingt besser.Erkläre mir also bitte einmal, weshalb dir die damalige Zeit als erstrebenswert erscheint? Ist es ein diffuser Gedanke von Weltgeltung? Die Romantik einer vergangenen Zeit, in die man, da sie ja soweit entfernt ist allerhand Sehnsüchte projizieren kann? Glaub mir, du kannst froh sein, dass du nicht in dieser Zeit leben musst. Oder hättest du Lust auf einen Anfangs bis zu 16 später 12 Stunden Arbeitstag? Auch am Sonnabend. Ohne einen Tag Urlaub im Jahr? Eine parlamentarische Monarchie nach dem Vorbild Englands war das Kaiserreich zu keinem Zeitpunkt. Das Reichsparlament hatte zwar das modernste Wahlrecht Europas, aber kaum Rechte. Es durfte lediglich über das "Königsrecht", den Haushalt bestimmen. In Preußen sah es noch schlechter aus, es bestand weiterhin das traditionelle 3-Klassen Wahlrecht.Unser Regierungssystem unterscheidet sich bezogen auf die repräsentativen Strukturen nicht sonderlich von Großbritannien. Dort gibt es die Queen, hier den Bundespräsidenten. Der ist zwar weniger glamourös als die Queen, hat aber eine sehr ähnliche Funktion. Er ist quasi unser "Ersatzkönig".
+Julian Juckel Wie du Schon sagtest die Farben Schwarz weis rot Gehören zum Kaiserreich und es sind sind die Farben Preußens und des Norddeutschenbundes. wenn Die Neonazis wenn schon richtig ausschreiben den die Nazis der NSDAP sind Tod oder über 90 Jahre,die Farben missbrauchen da sie ja ihre Fahne mit den Hakenkreuz nicht nehmen dürfen ,was bitte kann die Fahne dafür??? sie steht für das Kaiserreich und nicht für Nazis,die BRD Fahne wirt ja auch von Neonazis benutz soll sie jetzt auch verboten werden???? und die Fahne des Kaiserreich sehe ich im Profilbild von Bundesgenosse mit den Preußischen Adler und einen Banner von Wilhelm und seiner Familie so wie ein Text über die treue zum Vaterland was bitte soll ein Neonazi da mitmachen???? in der zeit gab es sie nicht.Rechts zu sein ist nichts schlimmes viele Parteien die auch im Bundestag sind z.b CDU wirt als rechts gerne bezeichnet,es gibt schon ein großen unterschied zwischen rechts und rechts extrem,das Kaiserreich war das Beste was Deutschland hatte und war seine Blütezeit von 1871-1914,und ja für mich Kommt eine Parlamentarische Monarchie wie in England oder Norwegen,Dänemark usw in frage oder eine Demokratie wie in der Schweiz,aber nicht das 0815 System von der BRD,und gerade du mir ein angeblichen Geschichtsstudium müsstest so was wissen.
+Sagittarius Militärmusik Findest du dich nicht selbst lächerlich? Hast du meinen obigen Kommentar nicht gelesen oder konntest du ihn einfach intellektuell nicht verarbeiten? Wir wissen alle drei um die heutige Assoziation mit der Flagge des Wilhelminischen Kaiserreichs. Sie steht für eine reaktionäre, radikal rechte Gesinnung jenseits der Grenzen des GG. Da die Hakenkreuzflagge des dritten Reichs verboten und damit strafbar ist, ist die Neonaziszene auf die Reichsflagge ausgewichen. Und um diesen Zusammenhang weißt du auch ganz genau, oder willst du mich für dumm verkaufen. Kombiniert man nun dieses Symbol äußerst rechter Gesinnung mit dem Ausgangskommentar des Absenders, so verdichtet sich das Bild. Wieso sähe die Welt für einen freiheitlichen Demokraten besser aus, wenn Deutschland den 1. Weltkrieg gewonnen hätte? Unabhängig davon, wie sich das Deutsche Reich weiterentwickelt hätte, kann kein moderner Mensch das Regierungssystem des Kaiserreichs und noch weniger die faktische Diktatur der 3. OHL unter Hindenburg und Ludendorf erstrebenswert finden. Diese Herleitung mündet in der begründeten Erkenntnis, dass nur ein Nazi sich derart gerieren würde.Quod erat demonstrandum.
+Julian Juckel sag mal geht es noch werden nur noch Sonderschüler aufgenommen in den Hochschulen?? und wer gibt dir das recht gleich einen so anzugreifen??? alleine das wir ja jetzt alle schon in deinen Augen braune sind zeigt ja deine geistige reife und wie gut du dich auskennst oh man du willst uns weis machen das du ein abgeschlossenes Studium hast??? ja mit Vitamin B kommen ja auch Mama und Papa Kinder weit.so was bitte macht ihn zum nazi oder mich?? bin mal auf deine Begründung gespannt.wenn du es kannst.
+Julian Juckel Lern Geschichte Junge, dann reden wir weiter. Scheinst wohl die Antifa Phobie zu haben, wo du überall Nazis siehst wer sich Kritisch äußert ^^ lass dich mal von einem Arzt behandeln, du brauchst ganz dringend deine Tabletten.
+Sagittarius Militärmusik So einen Idioten und Ignoranten der Deutschen Geschichte kann man nichts mehr beibringen. Dies ist ein hoffnungsloser Fall und bereit für die Klapse, wenn er meint das ein Studium in Geschichte im zum allwissenden macht "Hust" wenn er die lügen glaubt die in unseren Büchern stehen ist er ein Narr und Ignorant größten ausmaßes. Ich äußere mich auch kritisch gegenübern Flüchtlingspolitik weil es langsam zu viel wird und ich mein Land liebe, trage in meinem Profil die Farben des kaiserreiches welches Bismark einst schuf. Und deshalb bin ich schon ein "Heil Hitler" gröhlender Glatzköpfiger Nazi xD ne sorry solche Linken vollidioten oder was der auch immer ein mag kann ich einfach nicht ernstnehmen. Wenigstens scheinst du einer zu sein von wenigen die wohl Ahnung davon haben was sie auch schreiben. übrigens schöner Kanal bekommst ein Abo von mir.
+Sagittarius Militärmusik Jep, das tue ich. Wie ich schon deinem grenzdebilen Vorredner verdeutlichte, geht es um die Bedeutung, die eine solche Symbolik in der heutigen Zeit hat. Oder willst du bestreiten, dass diese Symbole von der radikalen Rechten verwendet werden? Und dies ist der definierende Aspekt. Also, nochmal für deinen etwas minderbemittelten Geist: Er ist per Definitionem ein Nazi. Und ich hoffe, dass dein Kommentar nur als eine (missglückte) Korintenkackerei gedacht war. Leider wirst du aber wahrscheinlich auch zum braunen Abschaum gehören.
+Bundesgenosse Entschuldige, aber wir wissen doch beide, dass du ein Nazi bist. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass du einfach nur ein ausländerfeindlicher Royalist bist? Macht das jetzt einen Unterschied? Im Gegensatz zu dir habe ich ein abgeschlossenes Geschichtsstudium. Es ist aber auch völlig egal, Fakt bleibt: Du trägst Symbole vor dir her, die eindeutig der neonazistischen Szene (oder meinetwegen auch anderer Gruppierungen der radikalen Rechten) zuzuordnen sind und äußerst dich auf eine Weise, die den Verstand eines jeden gesunden Menschen beleidigt. Also ist Nazi wohl die richtige Bezeichnung für dich.
+Julian Juckel Du redest über Nazi Parolen weil er sagte wie schön die Welt aussehen könnte wenn wir den Wk1 gewonnen hätten??? wow dein ernst???Geschichte 6 setzen und weiter Bilden.
+Julian Juckel Du meinst hier einen auf gebildet zu machen du Klugscheisser? So Leute wie dich regen mich einfach nur massiv auf, daher kann sich auch mein Tonfall gegenüber dessen ändern da ich keinen Respekt vor Leuten wie dir mehr habe die nur dumme Scheisse über einen reden. Du Idiot bist echt erbärmlich mit deiner süßen kleinen Nazikeule, nur weil manche Menschen Schwarz Weiß Rot Flaggen o.ä im Profil haben sind sie für dich kleinen dummen Dummschwätzer alle Nazis was? :D Du bist so erbärmlich und ungebildet. Ich hab keine lust dir nun einen Vortrag zur Deutschen Geschichte und Flaggenkunde zu geben, ich denke das dein IQ dazu ausreichen sollte selber mal im Internet zu Googlen zu den Thema. Und nun halt den Mund wenn du nichts mehr vernünftiges zu sagen hast und nerv mich nicht weiter. Danke
+Bundesgenosse Nope, da muss ich dich enttäuschen. Du hast vll. Ahnung davon, wie man dumme Naziparolen brüllt und das dann als Meinungsfreiheit deklariert. Von Geschichte hast du allerdings kein bisschen Ahnung. Das kann ich wie gesagt schon an deinem Verhältnis zu Sprache und Symbolik erkennen. Aufpassen muss ich da nicht ;)
+Bundesgenosse Und wie schön sähe die deutsche Sprache aus, wenn man sie schreiben könnte. Das du keine Ahnung vom 1. Weltkrieg oder irgendeinen anderen Teil der deutschen Geschichte hast, setze ich jetzt einfach mal voraus.
Mama Afrika
Der genetische Stammbaum führt die Wissenschaftler zurück zum Ursprung. Fragen "Wer sind wir?" und "Woher kommen wir" erscheinen durch Analysen der ...
aus dem gleichen grund aus dem (blödes beispiel) füchse oder mäuse sich so
weit ausgebreitet haben. arten breiten sich aus wenn ein in der nähe
liegendes gebiet gute vorraussetzungen bietet und wenn der konkurrenz
drucim eigenen gebiet durch überpopulation ect zu groß wird. klas sehen die
füchse aus dem norde den wüstenfüchsen nicht mehr ähnlich, da sie so weit
voneinader getrennt leben, dass die jeweiligen teilpopulationen auch in
hinblick auf nun unterschiedliche umweleinflüsse(heis kalt)
Du gehst schon wieder unwissenschaftlich vor. Du schließt von dem Stand der
Entwicklung der Zivilisation auf die Intelligenz der Menschen. Wie willst
du das wissenschaftlich begründen? Außerdem ist dein Rassismus gegen
Schwarze vollkommen unlogisch. Er ist nicht nur menschenfeindlich, sondern
auch vollkommen irrational. Schließen Sie auch von der Hautfarbe auf die
"Rasse"? Wobei die Hautfarbe nur von einem Genetischen Merkmal abhängt und
auch von Umweltfaktoren wie Sonneneinstrahlung abhängig is
Wenn Sie dieser Meinung sind, dann belegen Sie mir doch bitte Ansichten mit
wissenschaftlichen Argumenten. Das dürfte für Sie offensichtlich kein
Problem sein, da Sie ja von allen verlangten, sich mit den genetischen
Ursprüngen der Menschenrassen zu befassen, anstatt dem "Dogma der
Gleichheit" blind zu folgen. Ihre Aussage impliziert nämlich erstens, dass
Sie sich mit dem genetischen Ursprung der "Menschenrassen" auskennen und
zweitens, dass Sie dies auch in Sachen "Dogma der Gleichheit" tun mfG
Du musst dir mal über eines im Klaren sein, es handelt sich bei allen
Entstehungsgeschichten der Menschen(rassen) nur um Theorien(!) und es gibt
für keine auch nur einen 100%igen Beweis...was heute als Wahrheit verkauft
wird, ist morgen schon wieder Schnee von gestern! Beispiel Tyrannosaurus
Rex...gestern noch die Krone der Fleischfresserreptilien und heute
gefiederter Aasfresser?! Es bleibt nur die eigene Überzeugung und mein
logisches Verständnis spricht sich gegen deinen Afrikaquark aus! ;)
Ja, das kann ja sein mit Medizin für bestimmte 'Rassen', wie Du mit dem
Alkohol-Beispiel erläutert hast mag das aus verschiedenen Gründen
funktionieren aber was wollen Leute die von der Überlegenheit Ihrer
Vorfahren überzeugt sind damit anfangen? Versteh ich das richtig... es geht
darum ob es überhaupt verschiedene Menschenrassen gibt? Was für ein
Nonsens, leider oft ein gefährlicher. Haha, mit 'wissenschaftliche Zirkel'
meine ich natürlich mit Scheuklappen bewehrte Schulwissenschaft.
Der heutige Stand Afrikas resultiert aus Jahrhunderten eines
kapitalistischen Kolonialismus, in dem rassistische Nationalisten andere
Ethnien unterdrückten und ausbeuteten, sie entführten und in anderen
Ländern als Sklaven verkauften. Ausserdem hängt die Hautfarbe lediglich von
dem Strahlungswinkel der Sonne ab. Alleine von der Hautfarbe auf andere
Eigenarten der Menschen zu schließen ist mehr als ignorant. So gesehen
stammen wir alle von diesen "Negern" ab, die nach Norden wanderten. mfG
Dann frag ich dich, was ist den die "anerkannte Wissenschaft" heute?
Richtig...das sind Menschen des herrschenden Systems, wie schon in voran
gegangene Systeme...also ist die Theorie des NS genauso glaubwürdig, wie
die heutigen z.B. Genau aus dem Grund such ich mir die heraus, welche ich
als logisch erachte! Und die Afrikastory is mir echt zu blöd....Menschen
die fruchtbares Land verlassen, um im kargen Norden zu Leben...völlig
widernatürlich, meine Meinung...musst du wohl akzeptieren! ;)
Ironie?^^ Dieses Argument der Ethnomedizin geht mir mittlerweile nämlich
gegen den Strich. Natürlich gibt es ethnische Unterschiede. Aber solche
Unterschiede sind meist völlig sonder Relevanz. Zum Beispiel vertragen
Europäer besser Alkohol, weil sie ein Enzym haben, diesen schneller
abzubauen, hervorgerufen durch eben die Traditionen der Gesellschaft seit
Jahrtausenden. Es gibt dennoch den Nachweis, dass mir als Europäer ein
Chinese ähnlicher sehen kann, als mein europäischer Nachbar.
vor 10000 Jahren entnimmst du natürlich auch einer Doku, die
wissenschaftlich sehr umstritten ist. Es gab vor dem europäischen
Kolonialismus keine Nationen in Afrika. Vielleicht verschiedene Ethnien,
aber keine Nationen. Leugnest du, dass Schwarze damals von den Weissen als
Untermenschen betrachtet wurden? Die ganze Wirtschaft wurde in Afrika von
einer noch funktionierenden Subsistenzwirtschaft unter -Zwang und Gewalt-
auf eine kapitalistische Kolonialwirtschaft umgestellt.
Du beweist mir hiermit deine Unwissenschaftlichkeit. Lass dich von mir über
eine Sache aufklären: Es gibt in der Wissenschaft keine Tatsachen, es gibt
dort NUR Theorien. Denn die Wissenschaft geht mit dem Mittel der
Falsifikation vor. Das bedeutet, ich formuliere eine Theorie möglichst
präzise und detailliert, damit diese auch widerlegbar ist. Ich widerlege
Theorien, um bessere an ihren Platz zu setzen. Siehe: kritischer
Rationalismus /watch?v=BiLPh7gYTG8
scheißegal wie´s war !!!
denn wenn ich mir das hier so n´bisschen durchlese . . . -dann würd´s mich
auch nicht wundern,wenn der affe vom "menschen" abstammt !
obwohl dieses gedankenspiel "dem affen" gegenüber auch eher unfair ist . .
. -also eigentlich der gesammten tierwelt.
all diese grenzen existieren nur in euren hohlköpfen
.....- so siet´s nämlich aus ! ;)
Das heißt, dass alles Produzierte sofort nach Europa in die Mutterländer
gebracht wurde. Dementsprechend auch die wirtschaftlichen Strukturen.
Nachdem 1 und 2 Weltkrieg entließ man die Staaten nun abrupt in die
Unabhängigkeit. Kapital-Wirtschaftliche Unterentwicklung war dort also
vorprogrammiert. Und das IST die Schuld des damaligen europäischen
Kolonialismus. mfG
Häh, wieso Ironie? Ich hab das völlig ehrlich gemeint, ich hätte vermutlich
nicht soviel Geduld mit dem gehabt. Auch wenn ich von Evolutionstheorie und
den wissenschaftlichen Zirkeln im allgemeinen nicht so sehr viel halte hat
mir die ruhige Souveränität Deiner Reaktionen gefallen. Ethnomedizin? sagt
mir nix, Was wollen 'die' denn mit solchen Unterschieden beweisen?
@Sturmdruide Sascha,Dirk Richter
Currat und Excoffier vermuteten, dass moderne Menschen und Neandertaler
verschiedene Arten sind, die zu keiner gemeinsamen Fortpflanzung fähig
waren.
Die mtDNA eines Neandertalers unterscheidet sich etwa drei Mal so stark von
der eines modernen Menschen, wie die mtDNA zweier moderner Menschen
untereinander.
ok war jetz ein wenig halbherzig erklärt. aber wer sich dafü interessiert
sollte sich unabhängig von den menschen mit artbildungsprozessen im
allgemeinen auseinader setzen. Allopatrische artbildung ect. Daraus lässt
sich einiges für den menschen ableiten. wieso sollte es anders sein als mit
tieren
Ich sehe schon. Ich distanziere mich zuletzt einfach von Ihren Äußerungen
und empfehle Ihnen, sich doch vorher lieber nochmal mit der
Evolutionstheorie zu befassen. Gehen Sie sicher, dass Sie diese verstehen
und dann können Sie weiter Ihren Rassismus verbreiten. Zum letzten Male: mfG
Mich würde interessieren, wie du dann die Anwendung von Ethnomedizin
erklärst, wenns nur um sonnen gebräunte Haut geht? Es ist doch aber schon
Auffällig, dass gerade der Neger bisher rein garnichts geschaffen hat oder?
Ist doch kein Rassismus sondern Fakt!
Im übrigen ist Interesant das der Schädel des Neandertalers mit seiner
flachen Stirn den der Heute lebenden Nordländern eher ähnelt als den
Afrikanischen schädeln.Ich sehs ja hier auf meinem Bild.
Es soll Medizin geben, die speziell für bestimmte Ethnien gemacht wird.
Deshalb soll es jetzt voll die Menschenrassen geben. Was verstehst du denn
unter wissenschaftlichen Zirkeln?
[Doku] Der Neandertaler-Code - Rätselhafte Urzeitjäger
Vor über 60 000 Jahren verließen die ersten modernen Menschen ihr afrikanisches Heimatland und erreichten Europa - damals ein trostloser Kontinent.
Hm einige Kommetare hier sind doch ein Beweiss das die Neandertaler nicht
ausgestorben sind^^^ Scherz bei Seite...aber Manfred ich verstehe dich
nicht, warum schreibst du so ein Zeug hier. Ein ^^die Doku gefällt mir
nicht^^ hätte auch gereicht.;)
evolution gab es nie das sagte 1934 ein wissenschaftler der angesehen war
und alle anderen nickten nur doch die warheit fusilien funde beweisen immer
wieder das gegenteil laesst sich alles beweisen mamn kann alles googeln ein
tieger lebte mit den dinosaurier selbst menschen und viele andere tiere so
wie huhn hausschwein maus wasser tiere und voegeln in den meeren haben wir
die gleichen bedinungen wie vor millionen jahren und natuerlich bessere
trozdem kommt kein neues leben raus keine dinos kein affe kein mensch ok es
gab eine katastrofe die leben zerstoerte na und gleiche bedinungen der
mensch stammt vom affen ab so ein bloedsinn warum kommen nicht mehr
menschen vom affen denn die leben heute noch immer ok urzeit mensch ja die
hatten alle das X cromusom wie alle menschen der affe hat das nicht ahhh
der glaube es gab ein zwischen wesen und das starb aus und von da kahm der
mensch nein bis heute gibt es kein tier das menschliche dns hat da glaube
ich noch mehr an das wir von einem anderen planeten kommen oder
auserirdische haben uns gemacht mein glaube ist halt gott hat uns gemacht
die pyramieden sagt man sind 5000 jahre alt ein roboter fand in dem kleinen
schacht bei tuer 3 schriftzeichen die nicht aegyptisch sind in afrika fand
man die 7 muetter die angevblich die menschheit machte 15.000 jahre alt in
china fand man ein skelet menschlich das 25.000 jahre alt sein soll oetzi
hatte einen besonderen bogen geschnitzt praezisionsbogen oezi 5000 jahre
alt sagt man dann ist pfeil und bogen warscheinlich viel aelter sumerer
schriftrollen sagen die pyramieden hat der hoechste gemacht die
schriftrollen sind sagt man 10500 jahre alt die pyramieden sagt man aber
5000 jahre die datierungen koennen nicht stimmen die c14 metode liegt 800
bis 1500 jahre falsch eine in moorsumpf gegebene leiche mumifizierte sich
in 5 wochen die c 14 metode sagt die leiche ist 2000 jahre alt in amerika
gibt es versteinerte fuss abdruecke vom dino rex neantertaler einen
modernen menschen 15 millionen jahre alt sagt man das ganze was wir in der
schule irr lehren glauben wir fangt endlich an selbstaendig zu denken und
glaubt nicht jeden quatsch und alles was ich geschrieben habe falls keiner
zu faul ist kann alles googlen und fuer die wissenschaftler was war zuerst
auf der welt das huhn oder das ei . warum ich das schreibe ganz einfach
weil ich staendig beleidigt werde nur weil ich anderer meinung bin Danke
leider ist meine meinung das du den schinken was du gelernt hast den bloedsinn glaubst ja die wissen wie man leute manipuliert aber das funktioniert bei mir nicht
+Manfred Haeusler Ob deine Überzeugungen sich auf Gott oder Allah oder sonst einer fiktiven Figur beziehen, weiß ich nicht genau!Aber radikale, "religiöse" Idioten, die nur das glauben und für richtig halten, was in einem Schinken steht, der vor hunderten von Jahren zusammengeschrieben worden ist, haben gestern dutzende von Menschen in Paris ermordet!Sei also vorsichtig mit deiner ignoranten Einstellung, sie ist die Grundlage für jede Art der Zerstörung!!Schreib nicht zurück, du hast dich längst diskreditiert! Bleib auf deinem Baum in Thailand, da richtest du am wenigsten Schaden an!!
+Powerarmed Es heisst: "das Gefasel von jemandem". JE-MAN-DEM. Und "mal" schreibt man gross. Und es gibt beinahe so viele Meinungen wie es Menschen auf der Welt gibt. Allerdings bezweifle ich, dass du nun was gelernt hast. Du arroganter Klugscheisser.
du hast es ernst genommen wie du mir geschrieben hast ich schreibe von thailand aus auf einer thai tastatur das ist nicht so leicht aber in deutsch nin ich nimmer so gut ich lebe seit 15 jahren in surin sorry wenn du mein deutsch nicht lesen kannst
vieleicht bist du auf drogen oder blind taub oder so bis zum heutigen tag wiederlegt jede ausgrabung das es nie eine evolution gegeben hat bring mir einen beweis du wirst keinen finden evolution gibt es in der technik bei autos bei dingen jedoch nicht bei lebewesen ein krokodil sah vor mill jahren genauso aus wie heute krappen schnecken schlangen tieger der lebte mit den sebelzahn tieger es gibt es ein tolles fosiel wo beide abgebildet sind sogar das hausschwein sah vor mill jahren genauso aus wie heute
@MDuuka Ich fass es nicht... Mit der Aussage "Das Gesetz geht mir relativ
am Arsch vorbei." hast du mein Urteil über dich nur gefestigt! So eine
Aussage könnte genauso gut von einem Asozialen "Ghetto Gangster" stammen.
Alter hat nicht zwangsläufig was mit Weisheit zu tun. Das Stimmt. Aber
deine Kommentare klingen wie von einem Pubertierenden Jugendlichen. Ich
würde Tausende Tiere töten wen das die Medizin weiter bringt. Das würdest
du genauso sehen wen du einen Ähnlichen Beruf wie ich hättest.
@tanastish Es ist schon lange bewiesen das Tiere Gefühle haben, sogar bei
Planzen wurde eindeutig, wissenschaftlich Regungen nachgewiesen. Nur der
überhebliche Mensch diese angebliche Krone der Schöpfung-die sich auch gern
mal wegen Geld und Öl umbringt- glaubt das sie was besseres ist! Tatsache
ist, das Tiere Gefühle haben, jeder Tierbesitzer weiß das. Und viele dieser
angebl. Primaten- an manchen Samstagen sehe ich primitievere Leute auf der
Strasse- haben einen höheren EQ als so mancher :-)
Gut,hast recht,sorry für die Beleidigungen. Aber ich werde nie
verstehen,was du mit deiner extremistischen Einstellung eigentlich
bezwecken willst. Ich hab nie gleugnet,dass Obst und Gemüse nicht helfen
würden und ich bin mir ziemlich sicher,dass die Psyche da auch viel
ausmacht,in Sinne von "jeder so,wie er sich am wohlsten fühlt"...aber du
leugnest Fakten und das regt mich auf. Krankheiten entstehen durch mehrere
Faktoren,ergo gibt es Auch nicht nur einen lösungsweg,ist doch vollkommen
klar
Und ich sags mal jedem befürworter! Wenn ihr euren Kindern Kontagan oder
euren Frauen und so Botax zum hübsch machen geben wollt viel Spass! Aber
lasst für den Dreck bitte die Tiere aus dem Spiel und was die Krebsheilung
und so angeht ist des auch Quatsch! Ne Maus ein Affe und Katzen wie auch
Biegels sind einfach keine Menschen und ich hab kein Plan wie oft man des
den Idioten noch sagen darf! Tierversuche sind dafür da um schnell an Geld
zu kommen, weil wir unser Gesetz haben was des erlaubt!
Bist du wirklich so dumm oder einfach nur ignorant?ich hoffe es ist
ersteres,denn bei selbstverschuldeter Ignoranz hört bei mir alles auf. Es
ist mit Scheiß egal wie du lebst,was du frisst und woher du kommst,aber tu
sagen "Krebs wäre längst kein Thema mehr" bei so schwachsinnigen
Theorien,da könnt ich ausflippen,Wenn ich a meinen Kumpel denke. Deine
Prozentzahlen beeindrucken mivch nicht in geringsten,aber du bist auch nur
ein Opfer nieder Scharlatane,du wirst bestimmt unsterblich,hahaha
Hast du sie etwa gefragt? Du interpretierst genau so nur "etwas" in das
Verhalten rein. Ob das nun eine herzliche Umarmung ist, eine Umarmung aus
Schutz... kannst du weder bestätigen noch beweißen. Ich dir nur eines
Raten: Wissenschaftler, die oft Tiere und deren Verhalten versuchen zu
verstehen, sind meistens selber Emotional dumm wie Brot. Das liegt am zu
vielen Lesen und Theoretisches Gequassel. Unser "Gefühl" hat meistens einen
besseren Riecher, was Interpretation von Emotionen angeht.
Das was den Schimpansen angetan wurde war grausam. Aber denkt lieber nach
was ihr hier schreibt ... auch an Mördern und Kinderschändern zu
experimentieren ist grausam... sehr grausam.... Die "Menschlichkeit" geht
dabei genauso verloren wie die Taten eben jener an denen experimentiert
werden soll. Unabhängig davon ist die Tierforschung dafür verantwortlich
,dass ihr nicht an einer "einfachen" Grippe verreckt. Bei den Schimpansen
jedoch wurde übertrieben und das ist nicht zu entschuldigen.
Habe gerade Darwens Evolutionstheorie im Bio Unterricht und muss sagen das
ich langsam auch anfange am Mensch-Sein zu zweifeln ... Als eine Rasse
haben wir uns nach oben gekämpft auf fairste Weise im Kampf ums Leben ...
aber das wir nun anderes Leben knechten und einsperren nur weil wir nicht
exakt wissen wie und was sie wie aufnehmen ... ekelerregend-es mag sein das
viele Tiere wirklich nicht merken was los ist doch die, die etwas merken
(Affen, Delfine, Tintenfische ...) sollten frei sein.
@vincentv008 Du meintest wahrscheinlich IQ, nicht EQ! Ich halte Tiere für
die besseren Geschöpfe auf Erden und weiß durchaus zu welchen Gefühlen sie
fähig sind. Ich habe ihnen NIE Gefühle abgeschrieben. Nur reagieren sie
anders als der verdammte Homo sapiens sapiens. Den Tieren aber menschliches
Verhalten anzudichten halte ich für sehr arrogant! Menschliche
Interpretation von tierischen Verhalten ist eine der notorischen
Angewohnheiten des Menschen, die ich nicht leiden kann!
@vincentv008 Du verstehst mich noch immer nicht: Tiere haben ein ebenso
vielschichtiges Gefühlsleben wie Menschen. Ich habe Probleme damit, dass
tierische Regungen aus Menschensicht interpretiert werden: Zähne zeigen ist
beim Mensch vielleicht lächeln, beim Tier Abwehr, Angst, etc... Ein Mensch
umarmt aus Freude, ein Tier sucht Schutz,... Hund schlägt mit dem Schwanz:
Freude. Katze tut es: Anspannung. Gleiche Geste/ Mimik, andere Bedeutung.
Das meine ich. Genug diskutiert!
Ich sag jetzt auch aml was!! Weder irgendein Primatenversuch noch irgend
eind anderer Versuch an Tieren hat jemals wirklich was gebracht, der Idiot
von Nieder und der Kreitler hocken da und verdienen mit der schinderei an
den Affen ihr täglich Brot, die Affen dürfen für ein bis zwei Tage dursten
( sehr nett! ) um nachher mit Elektroden im Gehirn und entfernter Stirn
irgendwelche schwachsinnigen Tests zu veranstalten, die seid über 10 Jahren
keinerlei Nutzen gebracht haben!
@vincentv008 EQ = Emotionalen Quotient? OK, dass hab ich falsch verstanden.
Aber "materialistische Meinung"??? Was ist materialistisch daran, wenn ich
sage "der Mensch interpretiert Tierverhalten falsch"??? Bitte lies nochmal
meine Kommentare. Ich sage: JA, Tiere haben Gefühle! Sie leiden und lieben!
Zur Info: Ich habe Haustiere, habe Tierpatenschaften (unschuldige Opfer von
Homo sapiens!) und bin im Tierschutz tätig. Soviel zu meiner Unkenntnis von
Gefühlen bei Tieren!
@tanastish genau emotionaler Qotient. materialistisch meint, das nur alles
ohne Geist/Spirit existiert.. lassen wir das. Okay das habe ich
überlesen,das du Tieren Gefühle zu gestehst. Wenn du selber Tiere hast und
im Tierschutz bist verstehe ich es um so weniger. Tiere können eifersüchtig
sein- nicht menschlich? schlecht gelaunt, ebenso nicht menschlich, stimmts?
Nachtragend... ....Nur weil der Mensch diese Regungen hat, besitzt er nicht
das alleinige recht darauf!
natürlich is sie nach der chemo am arsch, aber wie gesagt, krebs entsteht
unerwartet, kann plötzlich auftauchen und hat nicht zwingend was mit dem
lifestyle zu tun! klar krieg ich nach 30 jahren lungenkrebs, wenn ich kette
rauche, aber der krebs ist unberechenbar und nicht umsonst die
zweithäufigste todesursache in deutschland... es kommt einfach, das so is
auch der lauf der natur. und was ich sagen will is nur, dass dir da dein
gemüse auch nicht mehr hilft.
@MDuuka Ist das neugier von dir? Oder warum fragst du? Man kann doch
deutlich lesen das du von deiner Meinung überzeugt bist.Warum sollte ich
dich mit meiner Meinung über deine Einstellung zum Grundgesetz und über
Dich selbst belästigen? Ich kann aber kurz sagen das man nicht einfach
ablehnt und als Schlecht für sich entscheiden darf was Fehler behaftet ist.
Das fängt ja schon beim MENSCH sein an.Du bestätigst dich selbst negativ:(
Du hast gefragt,sorry.
Ah so einer bist du also,ein typischer Fanatiker,der Meint jedem seinen
Lebensweise aufzwängen zu müssen,sie sei ja die einzig richtige.weisst du
was ein Fundamentalist ist?Google das mal. Mein Kumpel hatte nie
gesundheitliche Probleme, man der is sogar ausgerastet wenn er ne Zigarette
von weitem gerochen hat,also erzähl mir nix. Meinst du deine Veganer
Lebensweise schützt dich vor so einer Krankheit? Haha da bleibt mir nur
Gelächter,meh nicht.
Erstmal darfst du dich ganz dezent ne runde abregen. Desweiteren hast du
einfach keinen plan, wenn du meinst, dass du vor Krankheiten geschützt
wärst, nur wenn du gesund lebst - ein Kumpel von mir is vor paar Jahren
verstorben, Anfang 20, Sportler, keine Drogen, gute Ernährung - trotzdem
hat der Krebs ihn gefickt. Denkst du bei sowas helfen irgendwelche
Hülsenfrüchte oder Omas kräutermischung? Komm mal klar und sei nicht so
verdammt Ignorant
ja, die affen sind draußen und es macht uns glücklich, schön und gut - aber
was du und andere labern, ist wieder heuchlerisch bis zum geht nicht mehr -
ohne tierversuche wäre man nicht fähig medikamente für kranke menschen
herzustellen, wenn du also gegen tierversuche bist, dann nehme bitte auch
nie wieder ne schmerztablette, wenn du ein wehwehchen hast - dieses
nutznießerische verhalten ist doch arm - große klappe aber nichts dahinter.
hallo, ja da hast du recht und ich stimme dem zu, ich finde das ja auch
absolut nicht richtig, aber ich würde auch medikamente nehmen, die durch
tierversuche entwickelt worden sind, also ich mach hier nicht einen auf
gutmensch wie die meisten anderen. alles, was früher moralisch verwerflich
war, wird doch heute tagtäglich angewandt - sowas nennt man entwicklung.
und ja,dazu gehört auch ohne tierversuche auszukommen,dem stimme ich zu.
Birkenbihl, alle Videos 41 Menschen beeinflussen Wie man Zustimmung erzeugt
Vera Felicitas Birkenbihl (* 26. April 1946 in München; † 3. Dezember 2011 in Osterholz-Scharmbeck) war eine deutsche Managementtrainerin und ...