S-Bahn Berlin - die Linie S3 mit den Zügen Baureihe 485 HD (historisch)
Aktualisierte Beschreibung 12/2013 Die derzeitige S3 zwischen Erkner und Ostkreuz komplett abgefilmt, inklusive Mitfahrten. Bis zum Fahrplanwechsel im ...
Sehr schönes Video, muss ich sagen! Übrigens, mein Profilfoto ist auch in
einem 485er entstanden. Das war im September 2013, auf der Fahrt von
Südkreuz zur IFA. ;-)
In verkehrsrot sähen die Fahrzeuge doch gar nicht so schlecht aus. Bei der Dose wären es ja sowieso nur ein paar Schritte gewesen, weiße Türen und keine dunkelgraue Partien. Die 481 gibt es auch als Photoshop-Montage damit, sieht auch nicht so schlecht aus. Auch dem Toaster würde es stehen, es gab ja auch mal einen abweichenden roten Lack.Ich finde, daß auch Fahrzeuge mit individuellem Lack fahren können. Alle drei aktuell eingesetzten Baureihen wurden mit anderen Lackschemen konstruiert. Der Toaster sieht mit blauem Lack auch noch heute recht futuristisch und fortschrittlich aus.Ich bleibe also dabei, daß ich es unsinnig finde, an einem "Traditionslack" festzuhalten, nur weil er angeblich traditionell ist, was er ja nicht mal ist.Die Wahl hat den alten Lack der 485 doch gar nicht betroffen. Abgesehen davon war diese trotzdem nur eine Farce, der vorher eine alles andere als objektive Berichterstattung der Presse voranging. Vorher wären nämlich nur 55 % derjenigen, die sich dafür interessiert haben, für den "alten" Lack. Ich denke, der Mehrheit der Fahrgäste ist der Lack sowieso egal, und mittlerweile erscheint das Rot oft eher stark ausgeblichen. Vor ein paar Tagen gab es da ein gelungenes Star Wars Graffiti, was den Zug deutlich aufgepeppt hat. Schade, daß es entfernt wurde.
+Klingl3r Dass Fahrzeuge leider immer wieder angepasstes Interiör erhalten und ihre Wirkung verfälscht wird, ist eben ärgerlich, aber zum Lack der S-Bahn: Welcher Lack wäre dir denn am Liebsten für die S-Bahn Berlin? Da alle anderen S-Bahn DB-Abzweige ihren "Traditionslack" abgegeben haben oder nie hatten, finde ich den Lack aufgrund seiner doch langen Existenz und seiner letztlichen Durchsetzung ziemlich traditionell und befürworte ihn auch. Dass ein städtisches Verkehrsunternehmen mit Farben experimentiert und gegebenenfalls verschiedene Variationen ausprobiert, finden wir in so mancher Unternehmenshistorie. Hast du dir die Wagen schonmal in Verkehrsrot vorgestellt? Den Lack würde ich als Berliner ablehnen. Auf einmal ist der Lack wieder Gold wert und doch irgendwie traditionell. Und wie der Wagen farblich von außen und innen gestaltet ist, sind zwei Paar Schuhe.Das 481er Gelb ist nicht schön und mit dem 480er Violett kann ich mich auch nicht identifizieren. Das Einzige, was ich schick fand, war das Altrot der 485. Aber es hat schon seine Gründe, dass diese Lackierungen sich nicht durchgesetzt haben. Und die Wahl in Berlin war eindeutig. Man kann keine Wahlbeteiligung erwarten, wie bei der Bundestagswahl...
+Dr. DrehstromDann schau dir mal die ost- und westdeutschen Einheitswagen an(Silberlinge, Halberstädter, DR-Dostos und auch andere wie 628), dann wirst du sehen, daß der Innenraum sich öfters ähnelt und in manchen sogar gleich ist. Die originalen DoStos hatten deutlich bequemere Sitze. Die Coladosen übrigens auch, der Ursprungsinnenraum war weiß mit braunen Kunstledersitzen, die ebenso recht bequem waren. Der "alte" neue Innenraum(den du mit "bunt" sicher meinst) mit den rosanen Motiven vom Fernsehturm ist nur noch in wenigen Wagen zu finden, bei den letzten Untersuchungen wurden die Türen innen rot und die Zwischenwände dunkelgrau.Gerade als Berliner sehe ich den "Traditionslack" kritisch. Wo ist denn der traditionell gewesen? Die ersten Züge waren anders gefärbt als spätere(eher hellbraun, nicht gelb, dazu auch das graue Dach nicht zu vergessen), die 485 wurden mit neuem Lack geliefert, vom Toaster gab es auch kristallblaue Prototypen, die Farbe paßte deutlich besser, da auch der Innenraum anders gestaltet war. Die angebliche Befürwortung der meisten Berliner ist eine Urban Legend. Es gab in West-Berlin eine Abstimmung von Zeitungen, bei der nach Auszählung von insgesamt 20.000 Stimmen zwar 80 % für den "Traditionslack" waren, nur ist das wohl kaum wirklich repräsentativ, da eine Stadthälfte nicht abstimmte, somit also nur ca. 16.000 dafür waren, 4000 dagegen, dem Rest war es dann wohl egal. Selbst die 481 wurden ursprünglich in senfgelb geliefert. Die Altbauzüge, mit denen ich früher gefahren bin, waren entweder noch im DR-Lack oder eben hellbraun-rot. Insofern lehne ich dieses zwangsläufige Festhalten am "Traditionslack" ab.
+Klingl3r Über den Innenraum der Doppelstockwagen der Reichsbahn kann ich nichts sagen, ich bin im Westen mit Silberlingen aufgewachsen.Wenn die Modernisierungen wirklich derart drastisch waren, ist das in der Tat bedauerlich. Ich kenne die nur modernisiert. Und ich stehe tatsächlich mehr auf die Traditionsfarben! Für sich ist die rote Lackierung sehr schick, da das rot-gelb bei den neueren Fahrzeugen wie 481 billig wirkt. Allerdings befürworte ich grundsätzlich immer Traditionsfarben und eine ggf. eine einheitliche Lackierung, denn sowas ist heutzutage nurnoch in den wenigsten Städten zu finden. Ich kann aber gut verstehen, wenn du als Berliner (bist du doch?) da nicht die gleichen historischen Gefühle empfindest, da du die Fahrzeuge anders kennst, als ich, der diese Fahrzeuge nie anders erlebt hat und sie deshalb als etwas Besonderes sieht. Sag mal, fahren die 485er mit buntem Innenraum eigentlich noch?
+Dr. DrehstromWieso "aus der Reihe tanzen"? Fang jetzt nicht an, das Märchen vom "Traditionslack" zu erzählen. Mit der Umlackierung, die den Fahrzeugen auch nicht so steht wie der Originallack, sind sie sowieso keine "Coladosen" mehr, manch einer nennt sie ja nun "Mezzomix"...Schau dir die Original-DR-Wagen mal an, was haben diese modernisierten Wagen noch damit zu tun? Die Originalwagen sahen nicht nur äußerlich anders aus, sondern hatten auch einen ganz anderen Innenraum. Der modernisierte Innenraum ist nichts weiter als 90er Jahre DB Einheitsbrei...Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich habe beide Fahrzeuge noch original im Betrieb erlebt, und ich mag es jetzt nicht wirklich, wenn einem dann Leute, bei denen das nicht der Fall ist, einem sowas erzählen wollen.
+Klingl3r Ich weiß wohl, dass nicht mehr alles 1:1 ist wie früher, aber genau das macht für mich Fahrzeuge interessant: Wenn alte Fahrzeuge zeitlich angepasst werden, ohne ihren Charme zu verlieren und im Regelbetrieb fahren. Das aus der Reihe tanzende Rot war nie mein Fall und ob jetzt der Steuerwagen Originaltüren hat oder nicht ist für mich schade aber Erbsenzählerei. Die Fahrzeuge behalten, wie ich finde, ihren Charakter trotzdem und bleiben für mich Relikte aus vergangener Zeit, die wir heute noch täglich nutzen und so der Vergangenenheit näher sind als in einem Original-Museumswagen zu sitzen.Aber da gehen die Meinungen auch sehr auseinander...Schönes Video jedenfalls!
+Dr. Drehstrom Na ja, nicht unbedingt. Weder stimmt der Lack noch der Zustand des Steuerwagens. Schau dir mal die Bilder von damals an, dann wirst du sehen, warum die Coladose den Namen bekommen hat und daß die DDR-Dostos ursprünglich auch deutlich anders aussahen, mit Schiebetüren ähnlich den BR485(allerdings mit Türgriffen wie die U-Bahn-Züge vom Typ G im Originalzustand) und einer "Schrankwand"-Front.
Es ist ein Vergnügen, die Macht der Maschine auf dem Weg zu Wuhlheide zu
hören, aber es ist eine Schade, dass du neben dem Fenster nicht gestanden
hast.
Grüße aus Venezuela.
War toll die 485 auf der S3, schade das das Vorbei ist, ob es wirklich
wegen dem ZBS ist frage ich manchmal, ich denke eher es hat was mit der TWH
Erkner zu tun, dort gab es ja oft Probleme aufgrund des hohen
Wartungsaufwandes der BR 485, und außerdem wird ja die TWH normalerweise
für die Historischen S-Bahn Züge genutzt!
Kann sein, daß es daran liegt. Die 485 ist sowieso die BR mit dem höchsten Wartungsaufwand(doppelt so lange wie bei den anderen), sicher auch einer der Gründe, warum am Wochenende die 480 auf der S45 fahren.
Nicht ganz in rot, sondern ocker-rot. Vorher gab es auch einige Exemplare im sogenannten Hauptstadtlack/Spermalack.Historisch heißt in dem Fall, daß diese Situation wie im Video Vergangenheit ist, da seit 15. Dezember 2013 die BR481 auf dieser Linie fährt.
Düsseldorf Hauptbahnhof - DB S-bahn S11 D Flugh Terminal (02083)
Duesseldorf Hauptbahnhof DB S-bahn S11 D Flugh Terminal Düsseldorf S-11 train departure for Düsseldorf airport Tomica World : Takara TOMY Plarail タカラ ...
Frankfurt S-Bahn Trains
The Rhine-Main S-Bahn system is an integrated rapid transit and commuter transport system for the Frankfurt/Rhine-Main region, which includes the cities ...
Excellent video my friend! :-)
I really like too the sound of 423s and also the new 430s that are coming
to service step by step! :-D
Thumbs up and best regards from Finland,
Tuukka
I spent 4 years between 1997-2001 living in Dreieich-Buchschlag (on the way
to Darmstadt) and used the RMV a lot. I mean, who needs a car in
Frankfurt? Your video brought back very pleasant memories. Very nicely
filmed, too.
Thank You, i'm really glad you liked it, when I was over there I found the RMV very good for getting around the city, but still it baffles me the way there is so many traffic jams on the surface and there is hardly any disruption underground.
+Sumit Sethi I get my aircraft from aircraftmodelstore.co.uk who are based in the UK, my terminals are self made from balsa wood but thanks for the support
S-Bahn Berlin Mitfahrt im Zug der BR485 Messe Nord/ICC - Westend S46 [1080p]
Eine kurze Mitfahrt in der BR485 von Messe Nord/ICC nach Westend, wo dieser Zug endet. Die S46 wird seit Fahrplanwechsel Dezember 2012 mit der BR485 ...
S46 nach Wannsee? Wut? Wie is denn das passiert? Fährt die da erstmal mit
Fahrgästen nach Wannsee und dann ab ins BW? Auf jeden schön mal ne runde
Mezzo-Mix^^ Danke fürs tolle Video^^
OMSI 2 - AddOn Berlin X10 - Line X10: Zoolog. Garten to Teltow [full route]
The MAN Lion's City DD (DL05) on line X10 (Hertzallee to Teltow Rammrath-Brücke) from the all new OMSI 2 Add-On Berlin X10. Route X10 gives this add-on ...
So i have this problem, i just bought and installed this map, if i try to
select bus all it says is: "Argument Aubserhalb des bereichs"? i hope
someone can help or i just wasted 20 euros..
which means 'not enough RAM' - I suggest to use the 4GB Patch (link in my last comment - download link is in the first post of the forum thread):- after download start .exe- choose Omsi.exe (you´ll find it in your OMSI 2 main directory)- press OK- mind that you´ve to do this again after OMSI patches
Okay so this time a got an error that said "Zu wenig Arbeitsspeicher", i don't have german in school unfotunately, and all the forums is in german so i understand nothing.. Why me :/
If not already used download the 4GB Patch (which allows OMSI to use more than 2GB of RAM - //www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=16736 ) and try some of the settings that come with the addon (note that low and medium reduces the AI bus and train traffic just in case you wonder about fewer ai buses and the missing train traffic).
+Kristoffer Michelsen if you are sure that this error is caused by the addon (not by previously installed addons) I suggest to ask for support here (official support thread): //www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=34561Did you try to just restart your PC - I read something about this error in the official forum and a restart fixed the problem.
+MrSimsFani 3D Model, textures, scripts and sounds of the bus are much more elaborated than the freeware model - but yeah, if you´re happy with the freeware model and not interested in the map you should save the money. ;-)