Ein Herz und eine Seele - Folge 14 - Staffel 1 - Rosenmontagszug - Komplett
Das deutsche Volk taumelt von einer Krise in die andere, aber seine Regierung hat befohlen, dass Karneval gefeiert wird - so beurteilt Alfred Tetzlaff die Lage ...
Total geil, ich liebe diese Serie. Aber schon lustig, wenn man bedenkt wie
brisant einige Themen behandelt werden. Würde man heute so eine Serie
drehen, würde sie nicht die erste Folge überstehen
+Trine Langohr Damals gab es einfach noch nicht so viele Mohren, als dass die eine Lobbygruppe hätten bilden können. Aber mittlerweile werden wir ja zur Minderheit im eigenen Land. Wie sagte Alfred so schön: Den Sozis zum Dank.
+Trine Langohr : Der Adepissi, kann kann froh und dankbar sein der Quotenneger im Unterschicten -TV zu sein, würde er nicht tun was PRO7SAT1 verlangt könnte er nicht einmal seine Privatinsolvenz finazieren.
Nee, dass das Satire ist, ist schon klar. Aber damals konnte sich Satire mehr trauen. Heute sind wir leider stärker von Amiland beeinflusst, wo Satiriker auch große Probleme haben, weil machen Leute einfach zu dämlich sind, um Satire zu erkennen.
+Trine Langohr Damals waren es auch noch andere Zeiten. Wann so ein Ekel Alfred aufgewachsen ist kannst du dir ja denken, tiefebraune Zeiten! Es wurde aber damals schon kritisch gesehen, der Mensch hinter der Serie ist ja kein alter Nazi gewesen...
Jup, in dem Moment, wo Alfred zum ersten Mal das Wort "Neger" in den Mund nimmt, würde sofort Mola Adebisi ein Riesentheater machen... Satire darf heute auch nicht mehr alles. Vielleicht liegt das auch daran, dass viele Leute einfach zu ungebildet sind, um Satire zu erkennen.Dumme Leute gab es schon immer, aber dank Internet können sie heute viel lauter schreien als früher.
Stimmt, früher waren die Leute bzw. die Gesellschaft toleranter und sahen viele Dinge nicht so eng.Heute ist das Gegenteil der Fall, aus allen Ecken würde sich die Menschen empören, stänkern, rummotzen, sich beleidigt fühlen und sogar hetzen.Mit allen Mitteln würde man versuchen die Darsteller zu denunzieren und die Sendung abzusetzen, die Gesellschaft ist heute völlig Intolerant, leider.
Rosenmontag ist Kinotag...
Rosenmontag: Walter, Anton und Onkel Push machen erneut die Karnevalshauptstadt unsicher. Und wie sollte es anders sein... Push geht wieder verloren.