AKW-Rückbau - Zu welchem Preis? Vor 40 Jahren hatten die Erbauer der Atomkraftwerke in ihrer Planung nicht vorgesehen, dass die Meiler, wenn sie eines ...
+Kai Leitner Über dem harvariertem Reaktor in Tschernobyl muss erstmal ein neuer Sarkophag gebaut werden (bzw. geschoben, ist fast fertig). Dann kann der alte, in aller Eile gebaute löchrige Sarkophag abgebaut werden. Erst dann kann man den alten strahlenden Schutt usw und evtl. zusammengeschmolzenen Brennstäbe entfernen.
Wieso schiesst man den Atom Müll nicht ins Welltall ,dort ist eh eine hohe
Strahlung durch die Sonne,immer noch besser wie auf der Erde,denn dan wäre
der mülle weg
Der realie Irrsinn. Man kann nur hoffen, dass solche Altlasten die
Aktienpreise von Energieunternehmen wie EDF oder Eon in den Keller treiben.
Kernkraft lohnt sich nicht. Großinvestoren endlich darauf aufmerksam
machen!
WER HAT DIE ABSCHALTUNG UNSERER SICHEREN STROMERZEUGUNG IN DEN
ATOMKRAFTWERKEN ANGEORDNET?
RICHTIG: MERKEL
WER UNTERSTÜTZT DEN UNSINN DER UNSICHEREN STROMERZEUGUNG DER ENERGIEWENDE?
RICHTIG: MERKEL
WER HAT DIE UNSINNIGE RETTUNG DES EURO ANGEORNET?
RICHTIG: MERKEL
WER HOLT MILLIONEN VON MOSLEMS INS LAND?
RICHTIG: MERKEL
WER SCHAFFT DAMIT DEUTSCHLAND AB?
RICHTIG: MERKEL
WER MUSS VERHINDERT WERDEN:
RICHTIG: MERKEL
Nun wen wir jetzt mal die "Moslem Sache" beiseite schieben dann kommen wir der Sache schon näher, denn ich Glaube kaum das die Religion (speziel in unserer Diskusion) keine Rolle spielt und auch keine Rolle spielen sollte.Klar du hast recht das es so nicht weiter gehen kann ! Deuschland kann nicht alle Flüchtlinge aufnehmen das ist vollkommen klar ! Und ja Merkel hat die Flüchtling ins Land geholt, aber warum ?Der Grund ist simpel.Unsere Regierung ist mit an dem Krieg schuld ! Seriöse hochrechnungen Zeigen das ein Mensch alle 14 Minuten von Deutscjen Waffen erschossen wird. Das sind 109 Menschen am Tag, oder 37.440 im Jahr !Aber nein Deuschland exportiert nicht direkt Waffen nach Syren, sondern nach Saudi Arabien. Nun das freut die Saudi. Regierung natürlich, denn die Machen hübsch Kohle in dem sie die Waffen einfach Weiter nach Syren & Co verkaufen (Iran, Ägypten,Pakistan,usw.). Aber hm wen ich das weis, warum weis es die Regierung nicht ? Fakt ist die Regierung hat sogar ein Gesetzt das es Saudi-Arabien verbietet Waffen weiter zu verkaufen! Und wer Prüft das ? Richtig ! Niemand.Ok also so weit so behindert, aber wer darf nun entscheiden wo hin überhaubt Waffen exportiert werden dürfen ?Nun das darf Natürlich das Neutrale....... Gericht ist ja logisch, nicht war ?Nein leider nicht, Es gibt einen speziellen "Rat" oder wie auch immer du es nennen wills. Der alleine hat das Recht zu entscheiden wo hin- und wo hin nicht Waffen exportiert werden dürfen. Und jetzt rate mal wer der Chaf dort ist :) Wieder richtig ! Merkel.Und wie viel Anträge werden abgelehnt ? 1% !Bevor wir also wieder mit unser Merkel- hass Parole aufkommen, müssen wir bedenken das in diesem Rat eben nicht viele Leute sitzten, weshalb eine Stimme viel Zählt und die Meisten dort warscheinlich vorher zum Mittagessen bei Hekler & Koch eingeladen wurden. Es würden warscheinlich viel mehr Anträge abgelehnt falls der Bundestag darüber entscheiden dürfte !Du musst also bedenken selbst wen Merkel wie es scheint viele schlechte Dinge tut ist sie eigendlich nur die die das Ausführt das andere ihr heimlich einreden und es viele Namenlose Leute im Untergrund gibt die die Fäden ziehen.Eins ist aber klar ! Wen Merkel es wirklich wollte, könnte sie das Unkraut bei der Wurzel packen und nicht nur die Blätter pflücken.Aber wir alle sind daran schuld das wir das zugelassen haben ! Wir haben nicht darauf Aufmergsam gemacht ! Die EU wurde schon vor Jahren gewarnt das die Welle kommen wird, doch wir haben keinen Damm gebaut ! Wir alle waren am Ende der Auslöser und nun müssen wir eben den Leuten helfen denen wir das beschert haben ! Die Regierung vertritt nun mal uns ! Wir sind 82 Mio Menschen und wenn wir uns nicht daruber Infromieren was auf uns zukommt dann ist das unsere Schult !
+spaceplays ja, ich weiß - hier geht es die Energiewende. Aber da Du die Bevölkerungszusammensetzung der Syrer nicht kennst:90 % der Syrer sind Moslems - das ist Fakt! Über 80 % der Flüchtlinge sind Moslems - das ist auch Fakt!Wer holt also Millionen von Moslems in unser Land? - Richtig: Merkel!Wir können diese Invasion nicht tatenlos hinnehmen - selbst wenn es zu 100 % Christen wären.Bei den 1.5 Millionen direkten Flüchtlingen allein dieses Jahr wird es doch nicht bleiben. Unsere deutschen Rechtanwälte haben die Schreiben an die Gerichte doch schon fertig, mit denen sie den Familiennachzug und damit den Einfall von weiteren 4-5 Millionen indirekten Flüchtlingen einklagen wollen. Da reden wir dann schon von über 5 Millionen weiteren Moslems in Deutschland - allein als Folge eines Jahres dieser verheerenden Flüchtlingspolitik. In den nächsten Jahren wird das so weitergehen.Das Schicksal eines fernen Landes hat unsere Politiker nicht zu interessieren. Sie sind vom deutschen Volk gewählt worden, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Wir haben selbst 7 Millionen qualifizierte Arbeitslose. In welchen Arbeitsmarkt will denn Merkel die Syrer, Iraker, Afghanen usw. eingliedern?Wir wollen doch nicht unerwähnt lassen, daß schon 6 Millionen Moslems in Deutschland leben. Die Fundamentalisten unter denen werden sicherlich schon hochgerechnet haben, wann sie mit ihren nun bei uns einfallenden Glaubensbrüdern den Kampf gegen uns Ungläubige wagen können . . .. . . mittel- bis langfristig werden dann die Afrikaner auch noch den Weg über das Mittelmeer finden. Wir sollten mit unseren Enkeln mal wieder das alte Spiel "Schiffe versenken" spielen . . .
+Manfred Sommer .Ich stimme auch mit vielem nicht überrein was Frau Merkel tut oder behauptet, aber wen duch dich hinstellst ihrgendwas rumschreist und selber nichtmal weist was du sagst, dann bist du kein Stück besser !Du musst Daten Zahlen Fakten bringen.Was wen ich dir sage das 80% der Flüchtlinge garkeine "Moslems" sind, sondern meistens Christen ? Nun dann kannst du nicht dagegen erwiedern weil sich meine Aussage auf die Realität stützt und nicht auf ihrendewelche Rasistische Behauptungen.
Ich frage mich wirklich was das soll. Die hier gezeigte Energiewende findet
lediglich im Sektor Strom statt, mit starken Einschneidungen für unser
Landschaftsbild und unser Portemonnaie. Am Gesamtenergiebedarf schafft die
Windkraft nicht einmal 2% Anteil - und dafür wird die Landschaft im großen
Stil verschandelt !
Das dringlichste Problem unserer Welt ist doch die CO2 Emission ! Verlieren
wir den Blick fürs Ziel? Und dieses Problem wird durch Windräder überhaupt
nicht bekämpft. Windräder sind aufgrund Ihrer Grundlastunfähigkeit in
Verbindung mit fehlender Speicherfähigkeit einfach keine Lösung, nicht mal
annährend. Und was nutzt uns unser Atomkraftausstieg, wenn um uns herum
nahezu alle Länder zu einem anderen Ergebnis kommen und weiterhin
Atomkraftwerke bauen ?
Mein Fazit bisher ist: Dieser politische Alleingang war und ist vollkommen
daneben, wahnsinnig teuer, spart(e) dabei keinerlei CO2, dafür sieht man in
vielen Regionen anstatt in die Natur nur noch 200 Meter hohe hässliche
Klötze ringsum, die Welt ist unsicherer geworden, weil die Deutschen bzw.
der Entwicklung von sicheren Atomkraftwerken sich mehr oder weniger
ausklinken. Kurzum: keinerlei Nutzen, nur erhebliche Schäden und Kosten !
+Tobias Heimer Wenn aber ein Atomkraftwerk Risse bekommt und die Leitungen auch dann tritt meist radioaktives Wasser aus, wann in Frankreich bei viele Alten Reaktoren der Fall ist. Sollte auch das niemals passieren haben wir das Risiko das Tritium ständig aus dem Reaktor kommt da es ein Nebenprodukt ist. Leider sind Atomkraftwerke eine Fehlkonstruktion ähnlich meines Ford KAs da wurde vorher nur das schnelle Geld gemacht, sollte es auch anders sein? Die Kindersterblichkeit, Krebsfälle usw. sind zwar auch in der Nähe von Kohlekraftwerken hoch jedoch lohnt sich das alles kaum da es auch Anders gehen würde. Die Energie könnte man einfach mit Erdwärme erzeugen aber die Masse hat immer noch das Bild vor Augen das man alles oberirdisch bauen müsse. Wieso? Na weil uns das unabhängig machen würde. Die Atomkraft macht rein Rational zwar Sinn doch müsste man noch an effektivere Wege Arbeiten damit es wirklich sehr viel Sinn macht. Tritium, U238, PU alles Abfälle und wer weis wo das Zeug letzlich gelagert wird, Asse in Sachen-Anhalt oder die Aufbereitungsabfälle von La Hague und Sellafield in die Nordsee . LG
+Tobias Heimer die ach so sichere atomkraft. selbst wenn diese sicher wär , was ist mit dem atommüll und dem müll von rückgebauten kraftwerken. ich bin mir sicher , das du deinen garten für die atommüllentsorgung zur verfügung stellst.
Was uns der Atomkraftausstieg nutzt, wenn um uns herum nahezu alle Länder weiter Atomenergie nutzen?Irgendeiner muss den ersten Schritt machen, es können schließlich nicht alle gleichzeitig mal eben umsteigen. Eine solche Wende benötigt nun einmal Pioniere.
Deutschland leidet unter gefährlicher Öko-Hysterie
Vor 50 Jahren fingen die Deutschen an, sich Sorgen um die Umwelt zu machen.
Heute leben sie in einem Öko-Musterland. Die Mahner und Warner wenden sich
deshalb Problemen zu, die meist gar keine sind........
//www.welt.de/wirtschaft/article137324810/Deutschland-leidet-unter-gefaehrlicher-Oeko-Hysterie.html
+michello42 Deutschland ist kein Öko-Musterland - es ist ein Öko-Wahnland!
Supergau in Japan - 50 Kamikaze vs. 1 Mill. Liquidatoren in Tschernobyl
Ca. 600.000 Menschen erhielten bis Anfang 1990 die Anerkennung als "Liquidator". Dadurch erhielten sie eine kostenlose Gesundheitsversorgung und eine ...